Waffel-Aktion zum Tannenbaumverkauf

Während des alljährlichen Vonderorter-Tannenbaumverkaufs gab es dieses Jahr leckere Waffeln für Groß und Klein; gesponsert vom Förderverein unseres Kindergartens.

Nikolaus 2021

Natürlich durften auch in diesem Jahr die Nikolaus-Geschenke des Fördervereins für die Kinder nicht fehlen und wie immer, war der Sack ordentlich voll und für jede Gruppe etwas dabei:

Lichterfest

Trotz der abgesagten Martinszüge in diesem Jahr, durfte doch ein kleines internes Lichterfest nicht fehlen. Während die Kinder stolz ihre Laternen präsentierten, ein Martinsspiel aufführten und gemütlich Lieder am Lagerfeuer sangen, hat unser Förderverein warme Getränke für alle Eltern organisiert. Natürlich durfte auch das klassische Martinsbrezel nicht fehlen. Ein schöner Lichtblick in dieser dunklen Jahreszeit!

Spaß für Groß und Klein

Im September hat uns der Wunschzauberer besucht und den Kindern des Kindergartens und Bewohnern des Malteser-Stifts einen wunderschönen Vormittag beschert. Alle waren hellauf begeistert von dem Open-Air Konzert.

Wir machen/laufen/fahren natürlich mit…

Unterstützung durch die

Im Rahmen des Gewinnsparens der Sparda-Bank werden Spendenschecks an gemeinnützige Vereine vergeben. Unser Förderverein hat um eine Unterstützung für die Umgestaltung unseres Außengeländes gebeten und wir freuen uns über eine Summe von 2.000 € ! Damit soll der hintere Bereich, wo früher die Schaukel stand, mit einer Klangwand verschönert werden.

Vielen herzlichen Dank an unsere Mitglieder, die den Kontakt hergestellt und die Spende überhaupt möglich gemacht haben!

Teilnahme des Fördervereins an HARIBO Sammelaktion

Bei der HARIBO Aktion „Vereinsfreude“ 5.000 € für die Vereinskasse gewinnen! 💰

So einfach geht’s: HARIBO Goldbären Aktionsbeutel kaufen, Verein auf www.haribo.com/vereinsfreude auswählen und Code einlösen. Je mehr Codes für einen Verein eingelöst werden, desto höher ist die Gewinnchance!

Ab dem 19.07.2021 geht’s mit dem Sammeln los!

Sparkasse spendet 40.000 Euro für Tablets in Schulen und Kitas

Unser Förderverein hat sich bei der Sparkasse um eine Spendensumme für die Beschaffung von Tablets für unseren Kindergarten beworben.

Voller Freude konnten wir einen Gewinn von 713,- € entgegen nehmen. Von dem Geld werden 3 Tablets gekauft, der restliche fehlende Betrag wird vom Förderverein aufgestockt.

Um eine bestmögliche Nutzung zu gewährleisten, wird als I-Tüpfelchen auch noch ein Beamer vom Förderverein angeschafft. Fotos über den Umgang mit den digitalen Medien in unserem Kindergarten werden nachgereicht.

Endlich Ferien!

Der letzte Kindergartentag vor den Ferien war noch einmal ganz besonders aufregend für alle Kinder. Die Feuerwehr schaute vorbei und der Förderverein hat für alle ein leckeres Eis spendiert! Danke und schöne Ferien!

Kleiner Zusatz

Zum Stichtag Mai 2021 wurden bisher insgesamt 123,81 € durch die Einkäufe der Eltern über AmazonSmile gesammelt. Danke!

Matschküchen und Hochbeete

Der Förderverein hat für unsere Kinder tolle Matschküchen und Hochbeete organisiert.